Mittwoch, 30. Juli 2014

Zuhaus ♥ Über Support in Schule & Familie bei mir!

Ich withme diesen Post diesmal im Thema, meine Familie!
Meine Familie (Mutter, Vater - ich bin Einzelkind) sind die superliebsten der ganzen Welt!
Sie unterstützen mich immer total, was ich am deutlichsten sehe, wenn ich in einer Zeit bin an dem die Deadline für einen Wettbewerb nahe steht, allgemein einer grad ist und ich da mitmach, oder mich für was anderes Wichtiges einsetze wie Bewerbungen, Mappen oder sonstiges. 


Beispiel: Heute morgen.
Ich war wach bis 6 uhr, bin dann schlafen gegangen.
gegen 12 rief mich meine Mutter aus dem Bett
"Du musst jetzt aufstehen, deine Sachen weiter (fertig) machen."

Grade ging ich zu ihr runter und hab einfach mal wieder "Hab dich lieb" gesagt. "Danke".
Sie macht in solchen Zeiten immerzu alles alleine im Haushalt, und ich bin auch im sonstigen immer voll die Last weil ich so lahm bin in Haushaltsdingen und nervig... das Tut mir so Leid.
Ich hatte das aber da nicht gesagt, das ist jetzt hier nur sozusagen "am Rande".
Sie sagte zu mir, das sie möchte das ich Gesund und Glücklich bleibe. Ich solle weiter zeichnen und die Bewerbung fertig machen, aber auch mal Pause machen auch wenn ichs eh nicht erlauben würde wie sie weiß, und mal an die frische Luft gehen - einfach mal nur das Fenster öffnen. 
Papa sagt oft das ich mehr Sport machen soll für die Gesundheit (ich sitze wirklich 24 stunden wenns möglich ist in meinem Zimmer - wenn keine Schule ist, denn in der Schulzeit bin ich zwischen 4:30 Uhr und 18 - 19 uhr unterwegs + dort wegen dieser) und versucht mich zugleich beim Zeichnen anzuspornen, mehr rein zu hauen, andererseits ermutigt er mich auch immer mal wieder mit Sätzen wie "Wenn  ich mir manche Manga ansehe, finde ich deinen Skill weiter. Wieso machst du nicht mal einen Manga, muss ja nicht gedruckt werden oder im Verlag sein, einfach so mal einen, für dich?" (ich bin dabei :DD naja etwas langsam...) oder "Die leute auf deiner Seite wollen sicher nicht immer nur Bilder sehen. Du solltest mal Manga Seiten zeichnen" 

Wenn es zum Manga zeichnen geht, bzw wirklich MANGA (Seiten+Story) werde ich Perfektionistisch. Und genau das liegt mir oft im Weg. Papa hat zuerst in einem Gespräch zwischen ihm und mir gesagt, das wenn ich nicht mal "einfach was" mache, was auch schon "OK" ist, ich dann nie was machen und zuende bringen werde, weil ich immer nur was mache wenn es "Gut" ist - da ist mir voll aufgefallen, das ich damals mal eine Freundin hatte, die immer nur Illustrationen zuende machte, wenn diese auch gut waren, sie sonst im Müll landeten, und ich immer sagte, sie müsse diese einfach mal zuende machen auch wenn sie nicht Perfekt oder so sind, sonst lernt man doch nicht richtig und kommt zu nichts.
Doch mein Perfektionismus und selbstkritik im Geschichten machen ist SO GROß, das Papa mich reingelegt hatte, und einlenkte. Er sagte, das es etwas super ausgefallenes sein solle, und ich sonst gleich alles vergessen kann wenn es sich nicht sofort von anderen Storys abhebt.
Nach einer halben Stunde war  ich dann ohne es zu merken auf dem richtigen Weg, mit meinem Satz "Ich möchte mir selbst Treu bleiben, anstatt mich, meine Zeichnungen und Geschichten zu verzerren" - haha. Dann hatte ich auch gecheckt was Papa gemacht hatte, und warum er dann gelächelt hatte. 



Das einzige was manchmal etwas problematisch ist, wenn Familie (Nicht nur Mama und Papa) oder Freunde was von mir gezeichnet haben möchten. Natürlich geb ich ihnen dann nicht nur eine Skizze und sage "Viel Spaß damit!" und bin wieder weg... natürlich sollte ich dann was ordentliches machen. Jedoch hab ich einfach keine Zeit dafür, das tut mir dann immer voll leid weil ichs einfach nirgends reinquetschen bzw zwischenquetschen kann...
(Aber irgendwann mach ich allen mal was D: )
Auch hatte ich schonmal leute im allgemeinen, welche, die mir sagten "Hey ich hab bald Geburtstag" "mh c:" ".... naja. ich würd mich voll freuen wenn ich ein bild von dir bekommen würde" - Es tut mir da echt mega leid, ebenfalls.

Aber da hab ich immer irgendwie im Hinterkopf, das ich nur zeichne für BDays, wenn leute das erstens nicht fragen und zweitens ich den BDay nicht verpeilt hab xD Dann mach ich immer was (Hab grad aber schon 2 BDays verpeilt, und der 3te, den ich aber nicht verpeilt hab! ist das Geschenk nochnicht fertig weil es was ganz viel größeres ist als ein Bild...) 

Dieser Support jedenfalls, geht sogar bis in die Schule. 
Die Lehrer (!!!!) sind vollkommen ok damit wenn ich zeichne.
Wir haben einen Lehrer den ich sehr gern mag, in Kommunikation / Deutsch, da war es einmal so in einer Stunde da sagte er, alle sollen die stifte jetzt hinlegen und nichts anderes machen. Er ist so einer, der immer das Zeichnen im Unterricht UNTERSTÜTZT! weil es Kreativität fördert ( aber wir sollten natürlich auch im Unterricht aufpassen, nicht nur zeichnen xD! :'D)
Und einer hatte dann in der einen Stunde wo er sagte alles eben hinlegen in der Stunde, weils wichtig sei, einen Stift in der Hand und kritzelte, der wurde sofort angesprochen von ihm das er den Stift liegen lassen soll. Und dann hat er zu mir gesehen, genauso wie meine Sitznachbarin Yuzuki. .... Und mich gelassen. Er hat mich nur angeschaut, so nach dem motto "OK" und weiter gemacht - Ich mit dem Bleistift in der Hand, auf dem Blatt Manga und am Zeichnen. Yuzuki hat mich voll mit großen Augen angeschaut xD

Ich liebe diesen Lehrer. Aber nicht einfach weil er mir das so am meisten von allen Lehrern wärend des Unterrichts erlaubt und unterstützt, sondern weil er so ist wie er ist bereits. Dazu kommt dann das ich immer voll gut mit im über Kreativität, Verlag, Comics, Bücher, Zeichnen und Manga quatschen kann C: Er ist cool x3
Genauso wie meine alte Gestaltungs Lehrerin (ich hab sie hier mal erwähnt, sie ist die die mir meine 72 Copic Sketch Box geschenkt hatte). Leider ist sie aber nichtmehr auf der Schule...


Vielen Dank an dieser Stelle an alle >///< Lehrer wie Familie und auch Freunde und Dir auch da!

Ohje, ich fing an mit Familie und bin jetzt zur Schule geschwappt, haha xD ups. C':
Ich sollte jetzt aber aufhören und mich wieder an die Bewerbung setzen.
Auf geht's mit Aaron, der nicht so sitzen will wie ich es will...



Hier mal ein Sneaky Peak einer (halben) Seite in meiner Bewerbung->




3 Kommentare:

  1. Das ist toll, dass dich deine Eltern so unterstützen und sogar deine Lehrer :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach Yupi-tan, das ist so eine herzerwärmende Geschichte...! ;//w//;)
    Du hast wirklich super liebe Eltern, das ist wunderbar! >w<)b Meine Mama unterstützt mich auch, wenn sie es kann und fragt nach, ob ich denn mal wieder eine Geschichte für irgendwas zeichne, haha. x///D So liebe Eltern sind einfach ein wahres Geschenk! Wir können uns wirklich glücklich schätzen. >w<)/

    Und es freut mich zu hören, dass du in der Schule auch so tolle Leute um dich hast! :DD Ich musste immer heimlich im Unterricht zeichnen. xD Und als mich meine Physik Lehrerin einmal erwischt hatte, wie ich was auf ein Blatt gekritzelt hatte, gabs aber gaaanz böse Blicke von ihr und ich stand ab da an unter Beobachtung... XD;;; (Ich war aber auch keine Leuchte in ihrem Fach, sorry sensei! ;w;)
    Deswegen freut es mich zu hören, dass es auch solche tollen Lehrer wie bei dir gibt! :3 Vergiss nicht, dich auch manchmal bei ihnen zu bedanken, wenn du die Chance dazu hast. >w<)b Freuen sich garantiert! :3

    Ich hoffe, das auch weiterhin so liebe Leute in deiner Nähe sind und dich unterstützen. <3 Go, go! :D

    AntwortenLöschen
  3. wow - dich kann ich wirklich nur beneiden... ^^

    AntwortenLöschen