Cupcat

Cupcat



Über den Manga


Autor und Zeichnungen: Yupinachii (Ich)

Genre: (Shojo) Romance, Comedy, leicht Fantasy

Umfang der Story: Einzelband mit 6 Kapiteln (ca. á 28 - 32 Seiten)

Thema: Katzencafés, wie auch Hundecafés.

Zielgruppe: 13+

Wo spielt die Geschichte?: In Deutschland

Wann spielt sie?:  in der heutigen Zeit / Gegenwart.



Die Geschichte in zwei Sätzen:

Die Protagonistin hat einen Traum, den sie unbedingt erfüllen will, welcher jedoch gegen den Willen ihrer Mutter besteht. Eines Tages erhält sie die Chance , in einem von zwei besonderen Cafés ihrem Traum näher zu kommen, welche jedoch ein großes Geheimnis bergen...



Wann gibt's immer neue Seiten? 

Ich weiß nochnicht recht. Ich schaue noch. Hab ja auch noch  Hajime NIGHTMARE☆ und muss einfach mal schauen, das ich beides sauber nebeneinander einplanen kann. Am Anfang wird beides wohl immer mal wieder geupdated, bis ich es dann irgendwann timingsmässig drinn hab.

Je nachdem, ob er gut ankommt, werde ich mich natürlich auch bemühen was schneller zu sein mit den Seiten.

Was nicht heißt das ich es nur bei viel Rückmeldung oder sowas machen werde oder darauf alles ankommen lasse, denn wenn nicht, dann mach ich es zwischen durch immer mal wieder, vernachlässige nach wie vor nichts, aber ich mach es einfach "gemächiger" c:











~WORUM ES GENAU GEHT~








Erika, ein elegant wirkendes, doch in Wahrheit von Pech und Schusseligkeit heimgesuchtes Mädchen, hat einen Traum:



Sie will mit Törtchen und Süßigkeiten

freude unter allen Naschkatzen verbreiten,

genauso wie ihr Vater es damals tat!


Jedoch hält die Mutter der 17-jährigen nichts von diesem Beruf und ignoriert ihren Traum, sodass

Erika sich gegen den Willen ihrer Mutter dazu entscheidet, heimlich und somit

bis tief in die Nacht hinein an ihren Backkünsten und Rezepten zu arbeiten...

 was zur Folge hat, dass sie auf dem Heimweg umkippt und dies zur Begegnung mit dem mysteriösen Aaron führt.


Unter dem Vorwand sie aufzupäppeln, nimmt er sie anschließend mit zu einem Katzencafé,

gegenüber dem neu eröffnetem Hundecafé, welches rasch zu Erikas lieblings Ort wird.  Doch irgendwie sind die Leute in beiden Cafés nicht ganz so normal,

wie sie scheinen ...


Charaktere




Erika
Spitzname:Schusselteller (weil sie einst einen Teller fallen lies)

"Warum möchtest du eigentlich backen, Erika?"

"Mein Vater hat das damals gemacht. Als ich gesehen hatte, wie glücklich die Leute nach einem Einkauf bei ihm lächelten, hat sich mein Herz erwärmt. Das war der Augenblick wo ich dachte, "Das möchtest du auch mal machen!"
 
 
 
 
Gattung: Mensch

Alter: 17

Lieblingsessen: Curry, Softcakes

Musik: Klassik

Film: Horror

Lieblings Kleidungsstück: leichte Jacken und kurze Hosen

Stil: lässig zuhause, sonst elegant-süß wegen mutter

Größte Angst: Dunkelheit

Motto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Worte / Sätze die sie oft benutzt: „Stalker-Kater!“ (zu Aaron) , Jawollja

Über Erika:
Sie sieht aus wie ein normales, fleißiges, farbenfrohes Mädchen, süß, elegant und lieb, auf welches es den Anschein hat, das das Glück ihr immer zuzufliegen vermag, ein Vorbild für alle - jedoch ist sie in Wirklichkeit eher ein Pechvogel, gar nicht so elegant sondern vielmehr schusselig und tollpatschig.
Ihr Traum ist es, genauso wie ihr Vater einst allerlei Süßware zu backen und mit den Leuten um sie rum teilen zu können. Ihre Mutter hält jedoch nicht wirklich viel davon und verbat es ihr, so ist auch das Verhältnis zwischen beiden nicht das beste. Erika ist bei neuen Bekanntschaften vorsichtig. Sie macht sich viele Gedanken und interpretiert auch rasch etwas zuviel in eine Sache.
 
 _______________________________________________________
Aaron
Spitzname:Stalker-Kater (von Erika)

Name: Aaron

Gattung: Kater

Alter: 18

Lieblingsessen: allerlei mit Hühnchen

Musik: Klassische Musik, Soundtracks, nichts zu lautes

lieblings Film Genre: Historische Filme / Fantasy

Mag nicht-Film: Horror (Zu laut! Jump-Scares auch!)

Lieblings Kleidungsstück: Offener Kragen und irgendwas wo er seine Hände rein tun kann, ob Hosen- oder Jackentaschen.

Stil: locker und lässig

Aussehen: Schwarze Haare und Katzenmässige Augen die Braun-Gelblich leuchten.

Größte Angst: Gespenster (er ist sehr schreckhaft)

Dinge, die er nicht mag: Erschrecken und Jump-Scares, zu laute dinge

Über ihn:
Aaron schaut auf den ersten Blick aus wie jemand, der sich zwar mit einer Blümchen-Sparkle-Aura durchs Leben schlägt, jedoch nicht wirklich so scheint, als würde ihn irgendwas Interessieren und dem entsprechen etwas zurückhaltend sein.
Nur Erika schenkt er seine Aufmerksamkeit richtig. (Weil er sie so lange kennt und die einzige ihm bekannte person ist die ihn interessiert) Andere weist er locker ab.
Er ist etwas verspielt, was er möglichst nur dann zeigt wenn man ihn nicht sieht, oder in seinem Verhalten gegenüber anderen manchmal versteckt, weshalb er manchmal etwas wie ein Playboy scheint.
Aaron mag es überhaupt nicht wenn Leute einfach an seine Haare gehen und kann dann ziemlich Bissig reagieren. Er ist zudem etwas Eitel und wird schnell Eifersüchtig, was er auch zeigt. Restliche wahre Gefühle zeigt er allerdings nur gegenüber engen Leuten wie besten Freunden, oder darüber hinaus wie Familie oder Liebste.
Er ist dazu auch ziemlich verschmust und kann kuscheln nicht widerstehen – sein Schwachpunkt.
Aaron kann schnell das Interesse an etwas verlieren genauso eben wie eine Katze. sowie sich schnell bewegende Sachen. Bevorzugt ruhige, bequeme Orte und kann sich gut in der Dunkelheit zurecht finden.

Wenn er einen Raum betritt fallen seine Katzenähnlichen Augen direkt auf.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen